Ein Projekt ganz allein für mich – tragbar auch in der Schwangerschaft: Bienvenidas Cardigan

by Dorothea Richter

Stricken ist eine große Leidenschaft von mir – nun wollte ich mir ein Projekt verwirklichen, dass ich sowohl schwanger, als auch „umschwanger“ tragen kann. Ich war eine Weile auf der Suche und letztlich entschied ich mich für eine Anleitung auf Ravelry – Die Bienvenidas Cardigan von Vera Sanon.

Das Garn war um einiges schneller gefunden: 100% YAK Fleece in Stärke DK, dass ich eigens dafür gefärbt habe (es ist natürlich auch in unserem Onlineshop erhältlich). Die Vorteile: Es ist kuschelig weich und unschlagbar wärmend.

Die Anleitung habe ich für mich etwas abgewandelt, vor allem die Ärmel habe ich um einiges länger gestrickt, als es in der Anleitung angegeben ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daraus einen Strickmantel zu machen.

Zwischen all den Auftragsarbeiten ist es auch mal schön, etwas für sich selbst zu stricken. Und es wird sicher nicht das letzte Projekt gewesen sein 😉

 

Hier wieder ein paar Hinweise zu Linkparties:

RUMS

rums

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.